🏜️Kennen Sie den Begriff „Servicewüste Deutschland“?
Geprägt wurde der Begriff von Professor Hermann Simon 1995 in einem SPIEGEL-Artikel. Er meinte damit, das Fehlen kundenorientierter Dienstleistungen bzw. deren unzureichende Ausprägung. Dadurch, so seine Schlussfolgerung, würde der Kunde zum Bittsteller degradiert.
❗2015 sahen 71% der Befragten in einer YouGov Umfrage Deutschland als Servicewüste.
Als Gründe wurden unfreundliches oder fachlich schlechtes Personal, Sprachbarrieren, unzureichende Hilfestellungen für Kunden und komplizierte Prozesse genannt.
🕴️Laut einer Walker Studie wird die Kundenerfahrung zum wichtigsten Differenzierungsfaktor für Unternehmen, noch vor Preis und Produkt.
Ein wichtiger Grund also, diese Probleme zu lösen.
❓Was wäre ein guter Lösungsansatz dafür?
⁉️Wie wäre es, wenn eine Customer Service Ausbildung mit Englischlernen kombiniert würde?
✅Wenn Teams im Kundenservice zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem sie lernen
- bewährte Vorgehensweisen im Customer Service anzuwenden
- mit Kunden sicher und kompetent zu kommunizieren
- Reklamationen zu verstehen, und Probleme zu lösen
- Kundenzufriedenheit zu fördern
und dabei ihre Englischkompetenzen aufbauen und verbessern.
Details erfahren Sie im Video (https://youtu.be/GwaU4P_e7GQ) und hier: https:// https://www.englisch-nach-mass.com/enm-24-7-sales-marketing/