„Servicewüste Deutschland“: English for Customer Service

🏜️Kennen Sie den Begriff „Servicewüste Deutschland“?

Geprägt wurde der Begriff von Professor Hermann Simon 1995 in einem SPIEGEL-Artikel. Er meinte damit, das Fehlen kundenorientierter Dienstleistungen bzw. deren unzureichende Ausprägung. Dadurch, so seine Schlussfolgerung, würde der Kunde zum Bittsteller degradiert.

❗2015 sahen 71% der Befragten in einer YouGov Umfrage Deutschland als Servicewüste.

Als Gründe wurden unfreundliches oder fachlich schlechtes Personal, Sprachbarrieren, unzureichende Hilfestellungen für Kunden und komplizierte Prozesse genannt.

🕴️Laut einer Walker Studie wird die Kundenerfahrung zum wichtigsten Differenzierungsfaktor für Unternehmen, noch vor Preis und Produkt.

Ein wichtiger Grund also, diese Probleme zu lösen.

❓Was wäre ein guter Lösungsansatz dafür?

⁉️Wie wäre es, wenn eine Customer Service Ausbildung mit Englischlernen kombiniert würde?

✅Wenn Teams im Kundenservice zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem sie lernen

  • bewährte Vorgehensweisen im Customer Service anzuwenden
  • mit Kunden sicher und kompetent zu kommunizieren
  • Reklamationen zu verstehen, und Probleme zu lösen
  • Kundenzufriedenheit zu fördern

und dabei ihre Englischkompetenzen aufbauen und verbessern.

Details erfahren Sie im Video (https://youtu.be/GwaU4P_e7GQ) und hier: https:// https://www.englisch-nach-mass.com/enm-24-7-sales-marketing/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.