eLearning in Unternehmen wird immer wichtiger. Laut einer aktuellen LinkedIn Umfrage investieren 59% der Talentmanager einen größeren Teil ihres Budgets für Online-Lernen als noch vor drei Jahren.
Der Einsatz von Technologie wird zunehmend wichtiger, Techniken wie Social Learning, Experiential Learning (Learning by Doing) und Microlearning werden immer beliebter. Diese Trends entsprechen dem Wunsch vieler Beschäftigten, selbstbestimmt zu lernen, einem der Kernkonzepte der Andragogik.
Weiterbildung als wesentlichen Faktor für den Unternehmenserfolg
Laut Schätzungen des WEF werden bis 2025 mehr als 70% der Arbeitnehmenden Zugang zu innerbetrieblichen Schulungen haben. Dieser Wachstumsfaktor ist im Einklang mit dem aktuellen Trend zur Online-Bildung.
Die Entscheidung für Online-Schulungen bietet zahlreiche Vorteile. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen EnM Blog:
Corporate Training in 2022: Core Concepts
Corporate eLearning is gaining in importance. According to a recent LinkedIn survey, 59% of talent managers are investing a larger portion of their budgets in online learning than they were three years ago.
The use of technology is becoming increasingly important, with techniques such as social learning, experiential learning (learning by doing) and microlearning becoming more popular. These trends are in line with the desire of many employees to learn at their own pace, one of the core concepts of andragogy.
Continuing education as a key factor for corporate success
According to WEF estimates, more than 70% of employees will have access to in-house training by 2025. This growth factor is in line with the current trend toward online education.
There are numerous benefits in choosing online training. Read more in the latest EnM blog: