Pia Löffler

Pia_Löffler_Rechtsanwältin

Recht und Sprache waren schon in der Schule meine Leidenschaft, davon zeugen meine Leistungskurse im Abitur: Wirtschaft & Recht und Deutsch.  Im Jurastudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in Bayreuth führte sich diese Verbindung fort: Der Schwerpunkt meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung lag im Bereich Marketing. In einer eigenen Kanzlei mit dem Schwerpunkt Urheberrecht und Medienrecht war ab 2010 Onlinemarketing und Recht ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit. 2012 arbeitete ich zeitweise als Redakteurin und Syndika für den Anwaltssuchdienst anwalt.de in Nürnberg.

Als Anwältin Anwälte im Kanzleimarketing zu beraten ist letztlich also das konsequente Ergebnis von mehr als 15 Jahren Ausbildung und Erfahrung.

Seit 2014 berate ich deswegen Rechtsanwälte im Kanzleimarketing und bin als Autorin mit meinem Team aus freien Autoren und technischen Kooperationspartnern für Rechtsanwälte und Verlage tätig – aus Überzeugung. Dabei greife ich stets auf meine Erfahrung aus drei Jahren Kanzleibetrieb zurück, in denen ich selbst für alle Marketingmaßnahmen verantwortlich war und aus Erfolgen und Niederlagen gelernt habe.

anwaltstexte.com
Pia Löffler

Untere Weidenstraße 12
81543 München

Tel.: 089 – 231 40 359
Fax: 089 – 943 992 149

kontakt@anwaltstexte.com