Andragogik? Wichtig für berufliche Weiterbildung!

Wie Menschen lernen hat sich komplett verändert. Und noch wichtiger: Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und seine persönlichen Vorstellungen, wenn es darum geht, sich neues Wissen und Kompetenzen anzueignen.

In diesem Zusammenhang hat sich im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung ein besonderes Konzept durchgesetzt: die Andragogik.

Bei der Entwicklung von Trainingsprogrammen bzw. bei der Auswahl von Dienstleistern, die ein bestimmtes Team qualifizieren sollen, müssen L&D-Fachleute verstehen, durch welche Alternativen die gewünschten Fähigkeiten oder Kenntnisse im Team tatsächlich erreicht werden können.

Was Andragogik ist und wie das Lernen auf die spezifischen Bedürfnisse von Erwachsenen im Beruf optimiert werden kann erfahren Sie im aktuellen EnM Blog:

Was ist Andragogik und warum ist sie für L&D wichtig?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.