Jüngster Beitrag zu Medium – für Start-ups und andere Unternehmen, die in dieser Krise staatliche Beihilfen in Deutschland benötigen.

By Dennis Hillemann

Nach dem Anruf beim Bundesverband Deutsche Start-Ups möchte ich meinen Beitrag von gestern Abend noch einmal teilen, damit es jeder leicht finden kann. Neuentwicklung:

1. Bisher gibt es KEINEN spezifischen Fonds der Bundesregierung, der die besondere Situation von Start-ups berücksichtigt.

2. Olaf Scholz sprach in einem heute veröffentlichten Interview mit dem „Handelsblatt“ von einem zusätzlichen Notfallfonds. Nach den Aussagen in dem Interview soll dies jedoch nur dann wirksam werden, wenn die KfW-Kredite nicht von Unternehmen bedient werden können. Direktes Geld aus dem Notfallfonds für alle notleidenden Unternehmen – jetzt sollte es wohl keine geben.

Die Entwicklung ist sehr dynamisch und kann sich stündlich ändern.

Ich werde Sie auf LinkedIn auf dem Laufenden halten.

von Dennis Hillemann

Rechtsanwalt bei KPMG Law


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.