I’m doing Home Office? or I’m making Home Office?

Was mache ich bloß?

Tja, das ist eine sehr praktische Erfindung, das so beliebte „Home Office“. Früher war das ja beinahe unmöglich, einfach so, von zu Hause aus produktiv zu arbeiten.

Und dann kam die Technik. Auf einmal ging alles. Ein problemloses Einloggen von der heimischen Couch ist einfach. Drucker sind kabellos. Strom kommt aus Akkus. Telefone sind „handy“. E-learning Webinare, alles ist möglich. Und das ganz „easy“.

Ein Hurra auf das Home Office also! Das auch mittlerweile zu einer Art Verb mutiert ist. Sie haben bestimmt schon ein, zwei oder sogar drei Mal die Aussage „Ich mach heute Home Office“ gehört.

Aber, wussten Sie, dass das alles falsch ist?

Erklärt wird das im aktuellen InfoChannel Video. Geht auch Online, vom Home Office.  https://youtu.be/Py-lDpmadL0

Mehr erfahren können Sie hier: https://www.englisch-nach-mass.com/huete-dich-vor-falschen-freunden-im-doing-home-office/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.